Skip to main content

wB- HSG Wennigsen/Gehrden

Erstellt von Maximilian Umenhof | |   wB

Starke Abwehrleistung führt zum deutlichen Sieg

Am Samstag Nachmittag gastierten die barsinghäuser Mädchen bei der HSG Wennigsen/Gehrden. Nachdem das erste Spiel in diesem Jahr gewonnen wurde, sollte nun der zweite Sieg folgen.

Die Gäste kamen gut ins Spiel, so dass es schnell 1:6 für die Barsinghäuserinnen stand. Durch eine konzentrierte Abwehrarbeit kamen die Gastgeber lediglich auf zwei Zähler in der ersten Halbzeit, so dass es letztlich 2:15 für den HVB zur Halbzeit stand. Bitter für die Gäste, dass Emily Sander sich Mitte der ersten Hälfte einen Außenbandriss im Sprunggelenk zuzog und damit bis auf weiteres der Mannschaft fehlen wird.

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer das gewohnte Bild, die Gäste standen gut in der Abwehr und liefen Gegenstoß um Gegenstoß. Da nur noch eine Wechselspielerin zu Verfügung stand und somit ein hoher Kräfteverschleiß zu merken war, ließ zum Ende des Spiel die Konzentration der Barsinghäuserinnen in der Abwehr ein wenig nach. Am Ende hieß es dann vollkommen verdient 8:29 für den HVB. Das einzige Manko: Die Chancenverwertung im Angriff, daran muss in den nächsten Wochen, bis zum nächsten Spiel Ende Februar, noch gearbeitet werden.

 

Es spielten. Johanna Horn im Tor; Emily Sander, Stine Sander, Charlina Merten (je2), Paula Müller, Marieke Bölsing, Wiebke Bethke (je1), Liv Kabbert (12), Marticia Lührs (8)