Skip to main content

14. Weihnachtsspielfest der Handball-Kids

Erstellt von Gerd Köhler | |   Minis

War das wieder schön! - Fast 100 Paar strahlende Kinderaugen waren beredter Beweis für die tolle Stimmung beim 14. Weihnachtsspielfest des Barsinghäuser Handballnachwuchses.

Vierzehn HVB-Teams der männlichen und weiblichen E-Jugend, der Maxis sowie der Minis und MiniMinis traten in vier Altersklassen an, um sich mit- und gegeneinander im sportlichen Vergleich zu messen. Die Jüngsten traten dabei im  4+1 Modus auf den kleinen Querfeldern an - vor allem für die MiniMinis war es der erste Auftritt auf dem Handballparkett, entsprechend groß waren Aufregung, aber auch Freude bei den laufenden Metern - und ihren zahlreichen Eltern auf der Tribüne. 

Die E-Jugend sollte die neue Spielform Zweimal Drei gegen Drei präsentieren - das klappte wegen zu vieler krankheitsbedingter Ausfälle leider nicht. Aber auch das normale Handballspiel beherrschen die Mädchen und Jungen schon sehr gut.

Und richtig gut waren auch die zahlreichen Gäste aus den Handball-AGs, deren Mitwirken in den letzten Jahren schon zur guten Tradition geworden ist:  Denn jeweils die besten dürfen mitmachen bei diesem beliebten Spielfest.

Neben den klassischen Handballspielen warteten noch spannende Staffelwettbewerbe, eine weihnachtliche Bastelstube, die üppig bestückte Förderkreis-Cafeteria und eine mit wertvollen Preisen bestückte Tombola auf kleine und große Gewinner.

Und dann kam am Ende doch noch der Weihnachtsmann mit einem großen Sack voller süßer Geschenke für die Kleinen und die vielen Handball-Jugendlichen, die als Schiedsrichter, Betreuer und Helfer für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten.