Skip to main content

Auswärtssieg im Spitzenspiel

Erstellt von Jens Coring | |   wA

JSG Weserbergland – HV Barsinghausen 34 : 37 (18 : 18)

Nach Abpfiff des Spiels waren nicht alle mit der gezeigten Leistung zufrieden, weil die Sieben von der Bergamtstraße zu viele Torchancen ausließ und insgesamt auch zu viele Gegentore zugelassen wurden. Es bleibt also noch Arbeit für Verena Waldmann und Jason Konitz, um auch gegen stärkere Gegner besser bestehen zu können. Beide Mannschaften brauchten etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen, so fiel der erste Treffer erst in der fünften Minute und es blieb zunächst zäh, bis sich die Waldmann-Sieben in einer starken Abwehrphase durch provozierte technische Fehler und Tempospiel auf 11:3 absetzen konnte, bevor die mit nur 8 Spielerinnen angereisten Gegner die erste Auszeit nahmen. In der anschließenden Phase verletzte sich eine Laatzener Spielerin ohne gegnerische Einwirkung am Kopf, so dass sie ärztlich versorgt werden musste und für den Rest des Spiels ausfiel. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung, und hoffen, dass sie sich schnell erholt! Nach der Pause stellten die Basche-Mädchen die Weichen weiter auf hohen Sieg, aber viele Unkonzentriertheiten bei der Ballannahme und vor allem auch in der Abwehr ließen einerseits zu viele Gegentore zu und andererseits zu viele Chancen ungenutzt, so dass aus der zweiten Trainerkiste in dieser Saison nichts wurde. Auf der Basis dieser Leistung wird sich die Sieben auf den nächsten Gegner konzentrieren, der am 26.11.2023 um 17:00 Uhr mit dem SV Alfeld in die Glück-Auf-Halle kommt.

Es spielten:

Marie Coring (Tor), Jule Hofmann (3), Onanong Suwannasuk, Rebekka Polley (4), Johanna Manske (1), Amara Leymann (1), Madlin Beute (6), Fenja Lehmann (1), Josephine Schrimpf (2), Lorina Lleshi (8), Hanna Dennstedt (8), Laura Tadje (1)