Skip to main content

Deutlicher Sieg

Erstellt von Jens Coring | |   wA

wA: TuS Oldau Ovelgönne – HV Barsinghausen 19 : 33 (7 : 14)

Nachdem das Hinspiel vor vier Wochen beim Stande von 29:12 für die HVB-jugend abgebrochen wurde und die Mädchen nur in den Genuss von zwei Punkten, nicht aber von +17 Toren kamen, war die Motivation, das heutige Spiel deutlich zu gewinnen von Beginn an spürbar. Die Basche-Sieben musste auf Fenja und Lorina verzichten, die sich einen schmerzhaften Bruch zugezogen hat (gute Besserung von dieser Stelle) und in diesem bzw. im kommenden Spiel fehlen wird. Trotz der hohen Motivation kam das Spiel nur sehr zäh in Gang, so dass es nach 21 Minuten nur 7:3 stand, was sich aus sehr vielen vergebenen Chancen ergab. An der Torquote können die Mädchen durchaus noch arbeiten. Anschließend ging es jedoch besser und unter den Augen der vier mitgereisten Fans setzte man sich Tor um Tor bis zur Pause schon deutlich ab. Nach dem Wechsel ging es dann endlich auch mit einer guten Quote und einigen sehenswerten Angriffen weiter, trotzdem schlichen sich auch immer wieder technische Fehler ein. Der Sieg war jedoch zu keiner Zeit in Gefahr, auch wenn die nicht immer souveränen Schiedsrichterinnen viele technische Fehler der Gastgeberinnen übersahen und meinten, das Spiel auch ohne Zeitstrafen über die Bühne bringen zu können, was zu einigen unnötigen Härten führte. Insgesamt eine solide Leistung der Waldmann-Sieben, die bei diesem Auswärtsspiel von Lukas Eule betreut wurde.

Am kommenden Sonntag findet um 15:00 Uhr das letzte Saisonspiel in der heimischen Glück-Auf-Halle statt, alle Spielerinnen würden sich über eine zahlreiche Anhängerschar freuen, damit am Ende noch ein Sieg über Garbsen stehen kann!

Es spielten:

Marie Coring , Vivian Kopytziok (Tor), Jana Borowsky (3), Anastasia Jacob (2), Rebekka Polley (4), Jule Hofmann (1), Madlin Beute (11/8), Hanna Dennstedt (9), Johanna Manske (2), Laura Tadje (1)