Skip to main content

Heimniederlage im 2. Spiel

Erstellt von Liv Kabbert | |   2. Frauen

Hitzige Partie geht am Ende verloren

Am vergangenen Samstag spielte die 2. Damen gegen den RSV Seelze und verlor das Spiel nach einer hitzigen Partie mit 23:28.

Es war das erste Spiel für uns nach knapp 1 1/2 Monaten und fühlte sich daher an wie der Saisonstart, daher wussten wir alle nicht so genau was auf uns zukommen würde, aber wir gingen trotzdem hoch motiviert und mit einem vollen Kader ins Spiel.

Die erste Halbzeit lief auch zunächst nach unseren Vorstellungen und wir konnten in der 6. Minute mit 4:1 in Führung gehen. Wir spielten im Angriff ruhig und warteten auf unsere Chancen, die wir souverän verwandelten. Lediglich in der Abwehr fehlte uns der richtige Zugriff, sodass es zur Halbzeit 11:12 für die Gäste stand.

 

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel an Fahrt auf und wurde immer emotionaler und hitziger. In der Abwehr standen wir nun endlich kompakter, sodass den Mädels aus Seelze nicht länger die einfachen Tore aus dem Rückraum gelangen. Doch taten wir uns nun im Angriff vermehrt schwerer und jedes Tor war hart umkämpft. In der 49. Minute erzielten wir den Ausgleich zum 20:20.

Die letzten 10. Minuten konnte der RSV aber das Spiel für sich entscheiden. Durch einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, aber auch vor allem weil wir eingeschüchtert von der aggressiven Verteidigung der Gegnerinnen waren, die zu Fehlern im Angriff führte, resultierte ein Endstand von 23:28.

Trotz des verlorenen Spiels geht ein großes Dankeschön an die lautstarke Unterstützung von der Tribüne.

Jetzt heißt es Mund abwischen und weitermachen. Wir müssen in der kommenden Trainingswoche weiter an unserer Abwehr und der Konstanz im Angriff arbeiten, damit wir mit einem guten Gefühl am Sonntag, den 20.11.22, bei dem TUS Empelde antreten.