Skip to main content

MJA mit erfolgreichem Derby gegen Empelde

Erstellt von Fabian Klawikowski | |   mA1

Ein 8:0 Lauf zu Beginn war der entscheidende Baustein beim Derbysieg

Am 06.11 bestritt unsere A-Jugend das Topspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer HSG Grönegau-Melle. Zur Halbzeit lagen wir knapp mit zwei Toren zurück. Dieser Rückstand vergrößerte sich jedoch durch einige individuelle Fehler und eine eher halbherzige Abwehrleistung, sodass wir den Anschluss nicht mehr finden konnten und Grönegau-Melle davonzog. Das torreiche Spiel, 34:43, ging letztendlich leider durch die Häufung individueller Fehler verloren.

Am 14.11 ging es für unsere A-Jugend nach Empelde, Derbytime! Unsere Jungs waren von Anfang an heiß auf das Spiel, sodass wir nach knapp zehn Minuten bereits mit 8:0 Toren in Führung lagen. Diesen Vorsprung konnten wir schnell ausbauen und gingen schon mit neun Toren Vorsprung in die Halbzeit. Empelde versuchte den Anschluss zu finden, schaffte es jedoch nicht. Grund dafür war eine konstant gute Abwehrleistung unserer Mannschaft und eine solide, jedoch noch ausbaufähige Chancenverwertung vor dem Tor. Somit stand dem Derbysieg nichts mehr im Wege und das Spiel ging folglich mit 35:21 an den HV Barsinghausen, wodurch wir den dritten Platz in der Tabelle etwas festigen konnten. Im nächsten Spiel geht es dann zur HSG Nienburg, die derzeit den vorletzten Platz belegt.