Skip to main content

HVB gewinnt mit Glück und intakter Moral (Calenberger Zeit)

Erstellt von Lars Schöttker | |   1. Frauen

HVB Frauen mit Sieg in der Schlussphase gegen die HSG Nienburg

Der HV Barsinghausen schlug die HSG Nienburg nach einer dramatischen Schlussphase mit 28:27 (14:12). „Wir hatten heute das Glück, was uns in Vinnhorst gefehlt hat“, sagte Trainer Jürgen Löffler. Überschattet wurde der Sieg von der Verletzung Lena Lönnekers, die sich nach ihrem Treffer zum 26:23 (54.) an der Leiste verletzte und ins Krankenhaus kam. Der Schockmoment sorgte für einen Bruch, den die Nienburgerinnen zum Ausgleich nutzten. „Wir haben uns aber wieder gefangen“, lobte Löffler die Moral seines Teams.

Mandy Mohrland traf 58 Sekunden vor dem Ende zum Sieg, wonach die Abwehr nichts mehr anbrennen ließ. Zuvor gab es 60 Minuten ein Auf und Ab, in dem der HVB mit 16:12 (33.) führte, aber zu viele Lücken in der Deckung offenbarte. eck

HV Barsinghausen: Tenhaus, Drews – Mohrland (5/1), Lippert (4/3), Wischhusen, Platzek (beide 4), Ruhl, J. Lönneker (beide 3), Sander (2), L. Lönneker, Blume, Schettler (alle 1), Heine, Behrendt

 

Ein Bericht von Uwe Serreck aus der Calenberger Zeitung vom 08.11.2021.