Skip to main content

Bothfeld war keinen Sonntagsausflug wert

Erstellt von Patrick Teesink | |   wB

Zweite Saisonniederlage für die weibliche B in Bothfeld.

Bothfeld war keinen Sonntagsausflug wert

 

wB: TuS Bothfeld 04 – HV Barsinghausen 28 : 23 (15 : 10)

Das zweite Saisonspiel der wB brachte trotz guter Leistung die zweite Niederlage. Wie im ersten Spiel legten die Basche Mädchen einen sehr guten Start hin, über 3:0 und 4:1, konnten die Leistung aus den ersten Minuten aber nicht stabilisieren, so dass sich Verena Waldmann nach einem 0:6-Lauf gezwungen sah, die erste Auszeit zu nehmen. Im Anschluss konnte die Sieben von der Bergamtstraße die Partie wieder offener gestalten, sah sich jedoch nach einigen Fehlwürfen und technischen Fehlern zur Pause mit fünf Toren im Rückstand. Nach der Pause fanden die Mädchen nicht wieder richtig ins Spiel, auch durch einige zweifelhafte Entscheidungen des Unparteiischen, und konnten erst in den letzten fünf Minuten den zwischenzeitlich hohen Rückstand wieder verkürzen. Das Fehlen von drei Stammkräften machte sich ebenfalls deutlich bemerkbar, zumal der Gegner auf elf Spielerinnen zurückgreifen konnte. Positiv hervorzuheben ist, dass sich die Mannschaft nie aufgab und bis zuletzt aufopferungsvoll gegen die Niederlage gekämpft hat. Die Konzentration richtet sich nun auf das erste Heimspiel!

Es spielten:

Marie Coring (Tor), Jana Borowsky (3),  Madlin Beute (3), Laura Tadje, Rebekka Polley (4), Jule Hofmann, Fenja Lehmann (4) und Hanna Dennstedt (9).