Skip to main content

Großes Spiel mit kleinem Kader

Erstellt von Jens Coring | |   wC

TSV Friesen Hänigsen - wC 20:29 (10:16)

Die mit nur sieben Spielerinnen angereisten Basche Girls machten von Beginn an klar, wer hier die Punkte einfahren würde. Mit einer konsequenten Abwehr, die kaum Lücken gegen die körperlich starken Gegnerinnen zuließ und konzentrierten Aktionen im Angriff konnte sich die Sieben von Trainerin Verena Waldmann schnell mit fünf Toren absetzen und diesen Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf acht Tore ausbauen. Das heimische Publikum konnte sich leider gegenüber den sehr jungen Schiedsrichterinnen mit Beleidigungen nicht zurückhalten und benahm sich sehr respektlos. Aufgrund des schmalen Kaders hätte es in der zweiten Halbzeit noch enger werden können, aber auch konditionell ließen die Mädchen nicht nach und spielten viele sehenswerte Kombinationen. Einen prima Eindruck hinterließen auch die beiden Verstärkungen aus der D-Jugend, Lina Hülsmann und Geburtstagskind Lina Krone. Die Freude über den Sieg war groß und wurde in der Kabine zusammen mit dem Geburtstag ordentlich gefeiert! 

Es spielten: Marie Coring (tolle Paraden); Jana Borowsky (4/2), Madlin Beute (10), Lina Hülsmann (4), Jule Hofmann (2), Teresa Carls (9) und Lina Krone (stark in der Abwehr)