Skip to main content

Weibl. B hadert noch mit größerem Ball

Erstellt von Sabrina Huke | |   wB

9:15 Niederlage gegen JMSG Springe/Bad Münder

In ihrem ersten Punktspiel unterlag die weibl. B mit 9:15 (HZ 4:6) gegen die körperlich und altersmäßig überlegenen Gäste der JMSG Springe/Bad Münder.

Nachdem die Mädels schon vor 2 Wochen beim eigenen Turnier eine Niederlage einstecken mussten, gab es auch diesmal nichts zu holen. Der Start gehörte dennoch dem HVB. In einem torarmen Spiel konnte man 4:1 in Führung gehen. Die Abwehr war von Anfang an wach und konnte das Angriffspiel der Gäste oftmals unterbrechen. Springe/Bad Münder fand jedoch immer besser ins Spiel und konnte dieses beim 4:5 erstmals drehen. Unsere Mädels verbissen sich zusehends mehr und mehr in der kompakten und ungewohnten defensiven Abwehr. Auch der größere Ball bereitet für die Spielerinnen, die mit Ausnahme von Torfrau Johanna geschlossen aus der weibl. C hochgerückt sind, immer noch große Probleme.

In der zweiten Halbzeit konnte noch der Anschluss zum 5:7 erreicht werden, bevor die Gäste immer weiter davon zogen. 3 vergebene Strafwürfe auf HVB-Seite zeigten ihr übriges. Dennoch kämpften unsere Mädels ersatzgeschwächt (3 Spielerinnen hatten zuvor bei der wC schon durchgespielt) bis zum Abpfiff.

Es spielten: Johanna Horn, Annalena Stegelmann (4), Merle Clasen (2), Sophie Minkmar (1), Silja Hülsemann (1), Janina Schmerbach (1), Paula Bornkessel, Anna-Lena Palenzuela, Larissa Klapecki und Kim Schulze.