Skip to main content

Schwacher Angriff im Derby

|   2. Männer

Die Reserve des HVB musste im Derby gegen die HSG Wennigsen/Gehrden die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Vor allem der schwache Angriff war im ersten Spielabschnitt verantwortlich, dass die Gäste schon nach 20 Minuten mit 4:10 Toren führen konnte.
Zur Halbzeit lag das Deisterteam bereits mit 7:14 zurück.
Wer dachte, dass sich der HVB nun hängen ließ, der irrte sich. Wie schon in den vergangenen Partien bäumte sich Barsinghausen im zweiten Spielabschnitt auf. Man kam zwar zwischenzeitlich auf 16:19 heran, konnte aber durch zahlreiches Auslassen von Großchancen keine Wende mehr erzeugen.

"Wir haben heute gezeigt bekommen, dass wir noch nicht ganz im Seniorenhandball angekommen sind. Das Angriffsspiel muss flüssiger laufen. Wir haben uns als Ziel gesetzt die jungen Spieler in der laufenden Saison auf dieses Niveau zu bringen. Dass wir noch nicht angekommen sind hat und Wennigsen heute demonstriert", so Trainer Benjamin Köhler nach dem Spiel. "Ich freue mich auf die nächsten Trainingswochen. Das Training macht sehr viel spaß. Nun haben wir auch einmal auf dem Feld gezeigt bekommen, was noch fehlt. Ich erhoffe mir dadurch eine Motivation der Spieler. Wenn sie die Kluft zwischen IST- und SOLL-Zustand erreichen wollen, dann können wir mit dem Team noch eine tolle Saison spielen.

Es spielten: Koblitz, Harre; Konitz 10, Bargmann 3, Göhmann 2, Hecht 1, Mück 1, Krüger 1, Ristenpart 1, Teesink 1, Schlüter, Krause, Völkers.