Skip to main content

Kantersieg

Erstellt von Tessy Schieb | |   mA1

Entgegen der Erwartung der Verantwortlichen beim HV Barsinghausen entwickelte sich das Heimspiel in der Landesliga der A-Jugend am Sonntag gegen die Gäste von der HSG Badenstedt doch nicht zu dem schweren Spiel. Zu dominant waren die HVBer und gewannen am Ende verdient mit 40:20.

Dabei waren die Voraussetzungen des HVB gar nicht so gut. Torhüter Maxi Mücke klagte über gesundheitliche Probleme, konnte aber spielen, und Marc-Oliver Kruse aus der B-Jugend stand verletzungsbedingt auch nicht zur Verfügung, so dass nur zwei Wechselspieler einsatzbereit waren.

Aber gleich in den ersten Minuten zeigten die HVBer eine starke Leistung, kamen über den Gegenstoß schnell zu einer 3:0-Führung. Nach zehn Minuten stand es 11:4 für den HVB, ehe schließlich mit einer 22:9-Führung für die Gastgeber die Seiten gewechselt wurden. 

In der zweiten Halbzeit dann anfangs einige Minuten, die Coach Lorenz Hecht nicht so sehr gefielen. Zu pomadig und ohne Schwung das Spiel der HVBer. Doch diese Phase dauerte nur kurz. Kontinuierlich bauten die HVBer den Vorsprung anschließend weiter aus und gewannen schließlich völlig verdient, auch in dieser Höhe, mit 40:20.

Hecht, aus dem Urlaub zurück, war nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. Ein durchaus höherer Erfolg ist letztlich auch daran gescheitert, dass im Gefühl des sich abzeichnenden deutlichen Sieges sich einige technische Fehler einschlichen, der Abschluss etwas vernachlässigt und auch in der Abwehr in manchen Situationen zu passiv gespielt wurde. Insgesamt war es aber ein geschlossener Auftritt der Jungen vom Deister, der nicht nur ihm sondern auch den zahlreichen Zuschauern Spaß gemacht hat, so Hecht weiter.

Durch diesen Erfolg hat sich die Mannschaft des HVB an der Tabellenspitze hinter dem Spitzenreiter vom SV Alfeld festgesetzt. Dort möchte sie auch bleiben, benötigt dazu jedoch am kommenden Sonntag einen Auswärtserfolg beim HSC Hannover.

Für den HVB spielten Maxi Mücke im Tor, Maxi Umenhof (2), Maxi Schulze (8), Lionel Knackstedt (1), Thiemo Labitzke (13), Florian Schart (1), Lukas Müller (8), Lukas Schieb (7) und Timo Wehde.