Skip to main content

3. Damen gewinnt 30:20 bei der HSG Hannover-West

Erstellt von Nassi | |   Info

3. Auswärtssieg

Die 3. Damen verschaffte sich durch einen Super Start den Grundstein für den deutlichen 30:20 Sieg. Nach einer 4:0 Führung der HVB Damen kamen die Gastgeberinnen von Hannover-West ins Spiel und konnten auf 3:4 verkürzen, aber die 3. Damen konnte die Hannoveranerinnen weiterhin auf Distanz halten und gingen über ein 11:6 mit 13:11 in die Pause. Nach der Pause verlief die Partie bis Mitte der zweiten Hälfte ausgeglichen. Hannover-West kam immer wieder bis auf ein Tor heran, konnte das Spiel aber nicht mehr kippen. Beim Stand von 18:17 für die HVB Damen zogen diese das Tempo noch einmal an und kamen über Tempogegenstöße zu "einfachen Toren". Vom 18:17 ging es über 22:18, 23:20 zum hochverdienten 30:20 Erfolg.

Im Tor spielte Mareike Schmerbach. Die Tore warfen INGA Neumeister (2), Steffi Wolff, Luisa Müller, Martina Heine, Sarah Winewski (3), Melissa Nosrati (1), Kathrin Naskowiak (5), Anke Warneke (8) und am erfolgreichsten Tanja Emme mit 11 Toren.

Am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr soll in der GAH dann gegen die MTV Immensen 2 der erste Heimsieg gelingen.