Skip to main content

Weibl. B mit ersten Erfolgen

Erstellt von Sabrina Huke | |   Weibliche Jugend

24 Mädels halten Tabea und Sabrina auf Trab :)

 

Mit zwei weibl. B Teams geht der HVB in diesem Jahr an den Start. Konnten unsere B-Mädels in der vergangenen Saison in der Regionsoberliga nur den vorletzten Platz belegen, sind nun bereits zwei Siege in der noch jungen Saison zu verbuchen. Insgesamt haben sich alle Spielerinnen im letzten Jahr sehr gesteigert und man darf gespannt sein, wie die Saison weiterhin verläuft.

Die B2 musste bisher erst einmal in der Regionsliga ran. Trotz kämpferischer Leistung gab es eine deutliche Niederlage. Die Herausforderung der Mannschaft besteht darin, einige ehemalige D-Mädels direkt in die übernächste Altersklasse inkl. größeren Ball zu integrieren. Wenn aber alle weiter so "am Ball bleiben", wird es auch hier bald den ersten Erfolg für das Team geben.

Erfreulich ist außerdem, dass es endlich wieder drei feste Torwarte gibt, die den beiden Mannschaften zur Verfügung stehen. Durch die Unterstützung von Torwarttrainer Dennis Schulze konnten Kim H., Mary-Anne und Julia schon gute Fortschritte machen.

Neben dem Leistungsgedanken spielt jedoch der Spaß sowohl für Spielerinnen als auch die beiden Trainerinnen Sabrina und Tabea eine große Rolle und der kommt definitiv nicht zu kurz!

Wer sich selbst überzeugen will: die weibl. B1 empfängt am kommenden Sonntag um 11:10h den Mellendorfer TV in der GAH und die B2 hat am 24.09. um 11:35h das erste Heimspiel gegen die HSG Nienburg II.