Skip to main content

RSV Seelze- wB/ wB- HSG Langenhagen

Erstellt von Maximilian Umenhof | |   wB

Zum Abschluss an einem Wochenende zwei Spiele

Am Samstag reiste die wB zum ersten der beiden anstehenden Spiele an diesem Wochenende.

Die Mannschaft kam nicht gut ins Spiel. Ungewohnt viele Pass- und auch Fangfehler prägten das Spiel die ganze Zeit über. Im Angriff lief nicht viel zusammen und auch in der Abwehr wurde erst zum Ende der ersten Hälfte etwas mehr zugepackt, sodass es 9:7 zur Halbzeit für die Gastgeber stand.

Bitter, in der letzten Aktion der 1. Hälfte verletzte sich der Seelzer Torhüter. So starteten die Gastgeber mit nur noch 5 Feldspielerinnen und einer Feldspielerin im Tor.

Jetzt kamen auch die Gäste besser ins Spiel. Im Angriff wurde konsequenter gespielt und auch die Abwehr stand jetzt vernünftig. Am Ende stand ein Arbeitserfolg zu Grunde mit 18:23.

 

 

 

Am Sonntag dann das zweite Spiel gegen den Tabllenzweiten aus Langenhagen. Auch wenn es um nichts mehr ging, da die Gäste trotz möglicher Niederlage nicht mehr einholbar gewesen wären, wollte Trainer Maxi Umenhof den Sieg. Und dieser gelang am Ende, unter der Führung von Ersatztrainer Endrik Müller, schafften die HVB Mädels einen erfolgreichen 27:25 Sieg und stehen somit am Ende der Saison auf einem guten 3. Platz.

Möglicherweise wäre ein besseres Saisonergebnis möglich gewesen, wenn die Mannschaft von Spiel zu Spiel nicht so viele Personalprobleme gehabt hätte und auf Hilfe aus der C-Jugend angewiesen wäre. Daher nochmal ein Dankeschön an Wiebke Bethke und Johanna Horn, die es immer versucht haben bei jedem Spiel dabei zu sein.