Skip to main content

Erster Heimsieg: mA - Hannover-West

Erstellt von Tessy | |   mA1

Einen gelungenen Heimauftakt feierte die männliche A-Jugend des HV Barsinghausen am Samstag gegen die Gäste von der HSG Hannover-West. Diese wurden mit einer deutlichen 36:20-Niederlage wieder nach Hause geschickt.

Schnell führten die HVBer mit 7:0, ehe sich die ersten Unkonzentriertheiten, insbesondere im Abschluss, einschlichen und die Gäste zum ersten Mal trafen und verkürzen konnten. Allerdings kamen sie nie näher als fünf Tore heran. Mit einer verdienten 15:7-Führung für die Barsinghäuser wurden schließlich die Seiten gewechselt. Leider verletzte sich Lukas Müller gleich in den ersten Minuten und konnte nicht mehr eingesetzt werden.

Trotzdem bauten die HVBer in der zweiten Halbzeit die Führung weiter aus. Da den Gästen zum Spielende hin immer mehr die Kräfte ausgingen, die Barsinghäuser aber in ihrem Tempo nicht nachließen und auch wieder besser trafen, war der hohe Sieg schließlich nur folgerichtig. Dabei fingen sie die Angriffe der Hannoveraner immer wieder ab und kamen über den Gegenstoß zum Erfolg.

Durch diesen Sieg haben die HVBer den Anschluss an die Spitze gehalten und auch etwas für ihr Torverhältnis getan. Wenn etwas Coach Lorenz Hecht nicht gefallen hat, dann waren dies doch wieder die zeitweiligen Unkonzentriertheiten sowohl im Angriff als auch zum Spielende hin in der Abwehr. Hier wäre z. B. bei einer besseren Chancenauswertung ein noch deutlicherer Sieg möglich gewesen. "Daran werden wir aber in den nächsten Tagen noch arbeiten! Ansonsten hat sich unser Mini-Kader gut geschlagen und sich weiter eingespielt.", so Hecht in seiner weiteren Analyse des Spiels.

Für Sören Hecht war es das letzte Spiel der Saison, er geht nun für neun Monate in die USA. Bleibt also nur zu hoffen, dass die Verletzung von Lukas Müller nicht so schlimm ist und er auszufallen droht. Denn dann hätten die HVBer nämlich keinen Wechselspieler mehr...

Für den HVB spielten Maxi Mücke im Tor, Maxi Schulze (8), Maxi Umenhoff (1), Lionel Knackstedt (2), Thiemo Labitzke (13), Sören Hecht (1), Florian Schart (3), Lukas Schieb (7) und Lukas Müller (1).