Skip to main content

Heimspielauftakt der mA-Jugend

Erstellt von Tessy Schieb | |   mA1

Gleich zum ersten Heimspiel der Saison stehen die Spieler der A-Jugend des HV Barsinghausen in der Landsliga schon wieder unter Druck. Wenn am kommenden Samstag um 18.15 Uhr in der Glück-Auf-Halle Barsinghausen der Anpfiff ertönt, müssen die Spieler von Lorenz Hecht die verschenkten Punkte aus dem Alfeld-Spiel wieder gut machen.

Ansonsten wird der Abstand zur Spitze bereits unnötig groß - selbstgesetztes Saisonziel ist nämlich ein Platz unter den ersten vier der Tabelle.

Zu Gast ist die Mannschaft der HSG Hannover-West. Eigentlich ein Geheimfavorit der Landesliga, doch auch sie verloren ihren Saisonauftakt, noch dazu recht deutlich mit 45:25 bei der HSG Nienburg. Es geht daher für beide Mannschaften schon jetzt um den Anschluss. Leider ist in Barsinghausen eigentlich nichts über den Gegner bekannt, da es in den vergangenen Jahren nicht zu einem Vergleich gekommen ist. Und in der Vorbereitung hatten die Gäste keine Spiele bekanntgemacht. Doch das stört Hecht grundsätzlich gar nicht, denn er will, dass seine Mannschaft ihr Spiel macht. Allerdings dürften auch die Gäste über eine körperbetont spielende Mannschaft verfügen, die immer Volldampf macht und sich nicht geschlagen gibt - selbst in Spielen wie gegen Nienburg.

Beim HVB dagegen verabschiedet sich Sören Hecht nach diesem Spiel in den lange geplanten mehrmonatigen USA-Aufenthalt, so dass der kleine Kader nun noch kleiner wird. Aber die verbliebenen Spieler wollen ihm einen erfolgreichen Abschied machen und mit einem Sieg in Erinnerung bleiben. Ansonsten sind alle Spieler fit und wollen die Chancen, die sie in Alfeld liegen gelassen haben, nun besser verwerten. Vorgabe ist, von Beginn an Druck auf den Gegner auszuüben und aus einer konsequenten Abwehr heraus den erfolgreichen Abschluss zu finden. Dies dürfte aber nur dann gelingen, wenn es die HVBer schaffen, über das gesamte Spiel die Konzentration hoch zu halten. Schwächephasen wie zu Beginn in Alfeld sind nur sehr schwer wieder auszugleichen.