Skip to main content

SV Alfeld - mA

Erstellt von Tessy Schieb | |   mA1

Keinen gelungenen Auftakt in die neue Landesligasaison hatte die A-Jugend des HV Barsinghausen.

Schon die Anfahrt nach Alfeld war durch viele verschiedene Sport-) Veranstaltungen in den zu passierenden Ortschaften gestört und so kam es, dass die Mannschaft erst 20 Minuten vor Spielbeginn in der Halle stand...

Die Vorbereitung war dadurch natürlich erheblich gestört, trotzdem hätte die Mannschaft von Lorenz Hecht nicht so leicht die Punkte liegen lassen dürfen. Bis zum 8:7 für den SV Alfeld hielten die HVBer die Begegnung offen, dann zogen die Gastgeber davon. 17:11 lautete der Pausenstand. Dabei haderten die Barsinghäuser in erster Linie mit sich selbst. Zu passiv in der Abwehr gegen die robusten Rückraumschützen der Alfelder und im Angriff wurden die etlichen freien Chancen nicht genutzt.

In der zweiten Halbzeit ein völlig anderes Bild von den Gästen. Nun hielten sie auch körperlich dagegen, trafen im Angriff und die Abwehr agierte deutlich besser. So stand es kurz vor Schluss 24:23 für die Alfelder, die durch zwei überhastete Aktionen beim HVB dann aber über 26:23 zum Endstand von 27:25 davonzogen.

Schade eigentlich, denn hier war ein Erfolg und somit positiver Start in die Saison möglich. Aber es lag eben an den Barsinghäusern selbst.

Zudem gab es vor dem Anwurf noch eine weitere Hiobsotschaft für die Barsinghäuser: Moritz Kürger hat sich kurz vor Saisonbeginn abgemmeldet und spielt nun für die JSG Schaumburg-Nord... Somit bleiben, wenn Sören Hecht in den geplanten USA-Aufenthalt abreist, nur noch sieben Feldspieler im Kader. Dies wird nicht sicherlich nicht leichter, um das Ziel, unter die ersten vier der Tabelle zu kommen, zu erreichen.


In Alfeld spielten die Barsinghäuser mit Maxi Mücke im Tor, Maxi Schulze (2), Maxi Umenhoff (4), Lionel Knackstedt, Thiemo Labitzke (5), Florian Schart (4), Lukas Müller (2), Sören Hecht (2) und Lukas Schieb (6).