Skip to main content

Los geht's!

Erstellt von Tessy | |   mA1

Saisonauftakt beim SV Alfeld

Die lange Vorbereitungszeit hat nun endlich ein Ende. Die neue Saison beginnt - und das gleich beim heimstarken SV Alfeld. Am kommenden Sonntag trifft das Team von Coach Lorenz Hecht um 13.00 Uhr in der BBS Alfeld auf den Gastgeber.

Das wird sicherlich keine leichte Aufgabe für die HVBer, zumal die Alfelder einen körperbetonten Handball spielen. Hier gilt es in erster Linie, gegenzuhalten und dann die eigenen Fertigkeiten im Angriff schnell umzusetzen und erfolgreich abzuschließen.

Aber, so Hecht, erste Bedingung für den Erfolg ist die eigene Abwehr. Da müssen die HVBer noch lernen. Doch sie befinden sich auf einem guten Weg, wobei sich das Training mit der II. Herren auszahlt.

Weiter wird es darauf ankommen, dass der kleine Kader sich die Kräfte gut einteilt. Mit nur drei Wechselspielern kann es schon sehr eng werden. Und da sich Sören Hecht nach zwei Spielen für neun Monate in die USA abmeldet, wird die Personaldecke noch dünner. Verletzungen oder Sperren können da ein erhebliches Loch im Kader reißen.

Bleibt nur zu hoffen, dass evtl. noch der eine oder ander B-Jugendliche in der Mannschaft integriert werden kann.

Doch das ist die Zukunft. Zunächst heißt es, das erste Spiel positiv zu beenden. Das ist auch das Ziel der Mannschaft - jetzt erst recht.

Kann nur zwei Spiele in dieser Saison bestreiten, ehe er dann in die USA zieht: Sören Hecht.