Skip to main content

A-Jugend auf Reisen

Erstellt von Tessy | |   mA1

Mehrere Trainingsspiele läuten die Schlussphase der Vorbereitung ein

Am Freitag geht es los. Das Team um Coach Lorenz Hecht hat einige Kilometer vor sich für das Trainingslager/Spielewochenende zum Abschluss der Vorbereitungsphase... Abfahrt um 13.00 Uhr in Barsinghausen, auf die A 7 in Richtung Norden. Dort findet um 18.00 Uhr das erste Trainingsspiel bei der HSG Schülp-Westerrönfeld statt. Anschließend Weiterfahrt zum Campingplatz in Kalifornien bei Kiel. Hier werden die beiden kommenden Nächte verbracht - vorsichtshalber jedoch in Blockhütten.

Der Samstag führt das Team dann nach Flensburg. Dort spielt die Mannschaft gegen den Bundesliganachwuchs der SG Flensburg-Handewitt. Anwurf hier um 14.00 Uhr. Im Anschluss heißt es dann, schnell unter die Dusche, Sachen  packen und ab in den Süden. Wieder zurück vor den Toren Kiels findet um 18.00 Uhr das nächste Spiel statt. Zu Gast ist die Mannschaft dann beim Preetzer TSV.

Sonntag wird die Rückfahrt nach Barsinghausen in Hamburg unterbrochen - um 15.00 Uhr spielen die HVBer beim TuS Esingen.

Alle Mannschaften spielen mindestens in der Oberliga Schleswig-Holstein/Hamburg und dürften somit ein echter Prüfstein für die Barsinghäuser werden.

Das Wochenende sollte reichen, um einige Bonus-Kilometer für den HVB erfahren zu haben... Was zwischen den Spielen alles noch passieren wird, hängt sicherlich auch vom Wetter ab. Schwimmen in der Ostsee wäre eine Möglichkeit. Aber auch sonst bietet die Gegend um Kiel herum ja noch einiges an Sehenswürdigkeiten und Alternativen zum Zeitvertreib.

 

Am 09.09.2012 findet dann das erste Punktspiel statt. Die HVBer sind dann zu Gast beim SV Alfeld.