Skip to main content

Starke Endphase bringt Auswärtssieg

Erstellt von Marc Dirk Brandes | |   wC

In einem hart umkämpften Spiel beim unmittelbaren Verfolger gewann die weibl. C-Jugend mit 22:15 (10:7) in Seelze.

Anfangs hatte das HVB-Team Probleme mit der sehr offensiven Abwehr des RSV Seelze (die eine offene Manndeckung über das ganze Spielfeld praktizierten) und der mangelnden Chancenverwertung. Der HVB ließ zahlreiche 100%-Torchancen ungenutzt. So war es bis zur Halbzeit ein enges Spiel! Nach der Pause hatten sich der HVB an die ungewohnte gegnerische Abwehr eingestellt und zeigten nun, gestützt auf eine tolle Torwartleistung von Johanna Horn, in der Abwehr eine gute Leistung und kamen so zu einfachen Gegenstosstoren und setzten sich nach und nach ab um schließlich mit 22:15 zu gewinnen!
Es spielten: Tor Johanna Horn; Kaja Könnecke (8), Fenja Wagner, Sonja Omar (2), Emily Sander (3), Paula Müller, Stine Sander, Morticia Lührs (1), Liv Kabbert (7), Hannah Staude (1).