Skip to main content

Souverän und deutlich

Erstellt von Jens Coring | |   wA

wA: HV Barsinghausen – SV Garßen-Celle II 36 : 21 (18 : 9)

Souverän und deutlich

wA: HV Barsinghausen – SV Garßen-Celle II 36 : 21 (18 : 9)

Nach dem Sieg im Hinspiel hatten sich die Mädels einiges vorgenommen für das heutige Rückspiel, auch um sich vom Tabellenletzten aus der Nachbarregion etwas abzusetzen.

Doch zunächst stand vor dem Aufwärmen noch eine gründliche Hallenreinigung an, damit die Spielfläche für den heutigen Spieltag – es fanden 4 Spiele statt – überhaupt als halbwegs strapazierfähig durchgehen konnte. Anschließend wurden dem Team aus der Mannschaftskasse und von den Eltern gesponserte Hoodies überreicht, die die Ausrüstung perfekt ergänzen.

Der Start in die Partie gegen die mit nur 7 Spielerinnen angereisten Gegner geriet etwas holprig, so dass es einigen Anlauf und einen 4:0 Lauf brauchte, damit sich die Truppe von der Bergamtstraße auf 4:1 nach fünf Minuten absetzen konnte. Immer wieder wurden anfangs beste Chancen liegengelassen, doch nach zwanzig Minuten betrug der Vorsprung erstmals sechs Tore, der bis zur Halbzeit noch auf neun Tore erhöht werden konnte. In der ersten Halbzeit profitierte die erstmals von Lukas Eule betreute Waldmann-Sieben von ihrem schnellen Umschaltspiel, das immer wieder zu leichten Toren führte. Auch der Beginn der zweiten Halbzeit war eher durchwachsen, denn Garßen-Celle konnte den Rückstand zunächst auf sieben Tore verkürzen, bevor es bei einer Auszeit der Gäste erstmals zehn Tore Vorsprung waren. In der Folge spielten die Basche-Sieben ihre Überlegenheit geschickt aus und baute den Vorsprung bis zum Ende verdient und souverän auf 15 Tore aus. Obwohl einige Chancen liegengelassen wurden, geriet der Sieg zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr. In der nächsten Woche geht es zum HBV 91 Celle, gegen die noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen ist.

Es spielten:

Marie Coring, Vivian Kopytziok (Tor), Jana Borowsky (1), Rebekka Polley (6), Fenja Lehmann (1), Madlin Beute (11/2), Lorina Lleshi (8), Hanna Dennstedt (7), Johanna Manske (2), Jule Hofmann, Laura Tadje