Skip to main content

Wildes Spiel mit 88 Toren

Erstellt von Jens Coring | |   wA

Niederlage beim Tabellenführer

wA: GIW Meerhandball – HV Barsingahausen 53 : 35 (25 : 15)

Nach der zwangsweisen Pause am vorherigen Wochenende als mehrere Spielerinnen erkrankt waren ging es an diesem Spieltag zum Tabellenführer GIW Meerhandball, der der HVB-Sieben bereits im Hinspiel einige Grenzen aufgezeigt hatte. Anders als noch vor sechs Monaten konnte die Sieben von Verena Waldmann das sehr temporeiche Spiel zunächst mitgestalten und auch das hohe Tempo der Gastgeberinnen mitgehen. Allerdings riss der Faden nach zehn Minuten als weitere zehn Minuten kein Tor mehr gelang und man Meerhandball uneinholbar wegziehen lassen musste. Nach dieser – eigentlich kurzen – Schwächephase fanden die Mädchen wieder in ihr Spiel und konnten mit einigen sehenswerten Aktionen die gegnerische Abwehr aushebeln. Überhaupt lebte Meerhandball hauptsächlich vom Tempo der Offensive, in der Defensive ließen sie sich immer wieder vom variablen Spiel der Basche-Sieben überrumpeln, die in diesem Spiel mit einer sehr guten Trefferquote aufwarten konnte. Trotz des hohen Rückstands zur Pause ließen sich die Mädchen nicht entmutigen, spielten weiter munter mit und konnten den Abstand bei 12 Toren halten. Leider konnte die Leistung des Schiedsrichters nicht mit denen der Spielerinnen mithalten und viele Fehlentscheidungen führten auch dazu, dass die unnötige Härte seitens Meerhandball nicht geahndet wurde, im Gegenteil, faire Aktionen auf der Gästeseite wurden stattdessen mit Strafwürfen „belohnt“. Es zeigte sich, dass Meerhandball zurecht an der Tabellenspitze steht. Es bleibt mir am Ende übrig, zu fragen, warum es nötig ist, den Gegner unbedingt demütigen zu müssen, indem das Ergebnis bei drückender Überlegenheit in diese Höhen geschraubt wird. Mit Fingerspitzengefühl und Sportsgeist wäre das aus meiner Sicht vermeidbar gewesen, aber diese Fairness muss ich den Gastgeberinnen absprechen. Die Waldmann-Sieben hat sich jedoch nichts vorzuwerfen und kann erhobenen Hauptes die nächsten Aufgaben angehen.

Es spielten:

Marie Coring (Tor), Jana Borowsky (4), Madlin Beute (8/1), Rebekka Polley (2), Jule Hofmann, Fenja Lehmann (2), Laura Tadje, Lorina Lleshi (7), Hanna Dennstedt (12/2), Johanna Manske