Skip to main content

Heimniederlage gegen die MSG TuS Wettbergen/TuS Ricklingen

Erstellt von Jens Coring | |   wA

Eine Begegnung auf Augenhöhe in der Glück-Auf-Halle

wA: HV Barsinghausen - MSG TuS Wettbergen/TuS Ricklingen 33 : 37 (17 : 20)

Wie im Hinspiel entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe, in der die Gäste am Ende das Quäntchen mehr Glück auf ihrer Seite hatten, das man zum Siegen braucht. Nach der Winterpause ging es für die wA endlich wieder los und die Motivation der Sieben von der Bergamtstraße war wie erwartet sehr hoch, auch wenn zwei krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen waren. Beide Mannschaften gestalteten ein munteres Spiel, in dem die Gäste immer vorn lagen, sich die Gastgeberinnen jedoch auch nicht abschütteln ließen und immer in Schlagdistanz blieben. So konnte sich Wettbergen nie um mehr als vier Tore absetzen. Nach der Pause knabberte die Basche-Sieben den Vorsprung Tor um Tor weg und hatte zwischen der 47. und 54. Minute zahlreiche Möglichkeiten, den Spielstand von 28:30 zu drehen, verpasste aber ein ums andere Mal gute Möglichkeiten zum Einnetzen (u.a. mehrere Siebenmeter) und als das das Spiel nach dieser Torflaute wieder Fahrt aufnahm, waren alle Gelegenheiten verpasst, die Gäste noch einmal in Bedrängnis zu bringen. Am Ende fiel die Niederlage zu hoch aus, eine Punkteteilung wäre dem Spielverlauf eher gerecht geworden. Die Mädchen können erhobenen Hauptes nun zum Auswärtsspiel nach Müden/Seershausen fahren.

Es spielten:

Vivian Kopytziok (Tor), Jana Borowsky (2), Anastasia Jacob (3), Laura Tadje (1), Rebekka Polley (3), Fenja Lehmann (1), Madlin Beute (12/3), Lorina Lleshi (4), Hanna Dennstedt (7/2), Johanna Manske