Skip to main content

Souveräner Auftritt beim Tabellennachbarn

Erstellt von Jens Coring | |   wA

Letztes Spiel vor der Weihnachtspause, zweiter Saisonsieg.

So langsam kommt die wA in Schwung, sie präsentierte sich in Garbsen als echte Einheit, die den Gegner sowohl in der Abwehr als auch im Angriff im Griff hatte. Im ersten Durchgang lief es zunächst etwas schleppend an, beide Mannschaften mussten zunächst mit der extrem glatten Halle klarkommen, was den Gästen mit zunehmender Spielzeit besser gelang. Fehlende Konsequenz in der Abwehr ermöglichten den Garbsenerinnen einige freie Würfe und Siebenmeter, die Marie im Tor immer wieder entschärfen konnte. Aus diesem Rückhalt heraus wurde die Angriffsleistung besser und die Basche-Sieben konnte sich nach einer Garbsener Auszeit Tor um Tor zum Halbzeitstand absetzen. Nach der Pause kamen die Gastgeberinnen etwas stärker auf, doch die Waldmann-Sieben ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und einigen schönen Einzelaktionen von Madlin und Rebekka ließen sie auch gutes Mannschaftsspiel folgen, indem konsequent abgeräumt wurde. So war das Spiel in der fünfzigsten Minute bei einer Garbsener Auszeit bereits entschieden. Die restlichen zehn Minuten wurden konzentriert heruntergespielt und ein auch in der Höhe verdienter Sieg war die Belohnung! Durch den Sieg konnte Sieben einen Platz in der Tabelle klettern und steht nun vor Garbsen.

Es spielten:

Marie Coring (Tor), Vivian Kopytziok (Tor), Jana Borowsky (3), Anastasia Jacob, Rebekka Polley (6), Jule Hofmann (3), Fenja Lehmann (1), Madlin Beute (5/2), Lorina Lleshi (6/2), Hanna Dennstedt (4/1), Johanna Manske