Skip to main content

Deutliche Niederlage im Derby

Erstellt von Liv Kabbert | |   2. Frauen

Katasrophaler Start beim Derby in Empelde

Am vergangenen Sonntagnachmittag ging es für uns, die 2. Damen, zum Auswärtsspiel gegen die Reserve des TuS Empelde. Die Mannschaft aus Empelde bekam im Sommer durch die Auflösung von Arminia Hannover viele neue junge Spielerinnen hinzu, sodass wir nicht wussten, was uns erwarten würde. Wir starteten zunächst katastrophal in das Derby. Zwar spielten wir im Angriff gut durch und kamen auch zu unseren Torchancen, doch verwandelten wir diese einfach nicht. Auch unsere eigentlich so starke Abwehr ließ anfangs zu wünschen übrig. Wir redeten in der Abwehr kaum miteinander und Empelde konnte ohne größere Schwierigkeiten ein Tor nach dem anderen erzielen. So stand es in der 16. Spielminute 3:11 für die Gegnerinnen. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns nochmal herankämpfen, sodass wir mit einem Halbzeitstand von 11:15 in die Pause gingen.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst nach unseren Vorstellungen. Durch eine griffige Abwehr und mehr Durchsetzungsvermögen und Treffsicherheit im Angriff, konnten wir in der 33. Minute auf ein 13:15 verkürzen. Doch mehr ging in dem Spiel dann nicht mehr. Unser guter Lauf kam zum stoppen und Empelde machte ein einfaches Tor nach dem anderen. Wir machten zu viele Fehler im Angriff, woraus etliche Tore durch Tempogegenstöße resultierten. Wäre unsere Torhüterin Ramona am Sonntag nicht so gut aufgelegt gewesen, wäre der Spielstand wohlmöglich noch deutlicher ausgefallen. So stand es nach 60 Minuten 22:34.

In der neuen Trainingswoche wollen wir weiter hart an uns arbeiten, sodass wir am Samstag um 16:00 Uhr Zuhause gegen Deister-Süntel endlich die ersten zwei Punkte einfahren können.