Skip to main content

1. Damen erfolgreich gegen die HSG Nienburg

Erstellt von Thomas Platzek | |   1. Frauen

In einem Duell zweier bekannter Mannschaften, konnte sich der HVB im Heimspiel mit 36:33 durchsetzen.

Am 16.10.2022 trafen wir um 15:00 Uhr in heimischer Halle auf die Mädels der HSG Nienburg und damit auf eine Mannschaft, die uns bereits aus den vergangenen Spielzeiten bekannt war. Uns gelang ein konzentrierter Start und eine frühe Führung, die wir bis zur 25. Minute zwischenzeitlich auf 15:9 ausbauen konnten und uns mit einem Spielstand von 17:13 die Seiten wechseln lies. Auch der Beginn der zweiten Hälfte verlief nach unseren Vorstellungen und es gelang uns dank eines temporeichen Zusammenspiels und einer guten Chancenverwertung den Vorsprung bis zur 45. Minute in eine 7 Tore Führung auszubauen (27:20). Daraufhin lies die Konzentration sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ein wenig nach, was den Nienburgerinnen erlaubte auf 31:28 (53.Minute) zu verkürzen. Letztendlich konnten wir das Spiel mit 36:33 für uns entscheiden und wir können nun die vierwöchige Pause nutzen uns auf die (dank des verlegten Spiels gegen den MTV Rohrsen) anschließende spielintensive Zeit vorzubereiten.