Skip to main content

Ersten Saisonsieg verdient eingetütet

Erstellt von Jens Coring | |   wA

Aller guten Dinge sind vier

wA: SV Garßen-Celle II – HV Barsinghausen 17 : 21 (5 : 8)

Endlich, im vierten Spiel gab es den verdienten Sieg! Die lange Anreise mit den Eltern hat sich gelohnt, eine starke Abwehrleistung vor allem im ersten Durchgang sicherte zwei Punkte bei einem noch völlig unbekannten Gegner. Zu Beginn wollten auf beiden Seiten nicht so recht die Tore fallen, so dass es nach 17 Minuten erst 3:3 stand. Gegenüber der Vorwoche zeigte die Basche-Sieben endlich ein anderes Gesicht und erspielte aus der sicheren Abwehr heraus zahlreiche Torchancen, die nicht konsequent genutzt wurden, so dass nur eine Drei-Tore-Führung zur Pause heraussprang. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie lebhafter und die 5 – 1 Deckung der Waldmann-Sieben zeigte gute Wirkung. Leider ließ die Konzentration phasenweise etwas nach, es wurde hektisch, so dass die Gastgeberinnen beim 16:16 wieder ausgleichen konnten. Das lag sicher auch an dünnen Spielerdecke, doch die stärkste Phase des Teams von der Bergamtstraße mit einem Vier-Tore-Lauf brachte die Entscheidung und den ersten Saisonsieg. Vielleicht lag es auch am guten Einfluss von Teilzeitcoach Jason Konitz, der mit brandneuen Schuhen zum Sieg beitragen konnte (danke dafür!).

Es spielten:

Marie Coring (Tor), Jana Borowsky (3), Rebekka Polley (4/1), Jule Hofmann (4), Madlin Beute (3), Lorina Lleshi (3), Hanna Dennstedt (4/2), Johanna Manske