Skip to main content

Saisonauftakt I. Damen

Erstellt von Joana Radke | |   1. Frauen

Zwei unbekannte Aufsteiger zum Saisonbeginn

Die Saison der ersten Damen startete mit der HSG Wacker Osterwald/ SchloRi und dem TSV Burgdorf mit zwei unbekannten Aufsteigermannschaften.

Nachdem die anfängliche Auftaktnervosität in den ersten Minuten des Spiels gegen Osterwald deutlich zu spüren war und für einen 2:5 Rückstand sorgte, konnte diese jedoch mit zunehmender Spieldauer sichtbar abgelegt werden. Über eine 13:12 Halbzeitführung gelang es uns insbesondere durch eine starke Schlussphase den längeren Atem zu beweisen und den Saisonauftakt in heimischer Halle mit einem 26:22 Sieg zu feiern.

Im darauffolgenden Wochenende zeichnete sich im zweiten Spiel leider ein gegenteiliges Bild ab. Trotz eines guten Starts ins Spiel, welcher uns mit einer 14:16 Führung zur Halbzeit die Seiten wechseln lies, fehlten uns in der zweiten Hälfte vorne zu oft die Ideen für einen guten Spielfluss und den Torerfolg. Mit 10 Toren in der zweiten Halbzeit lassen sich Spiele schwer gewinnen und so mussten wir uns letztendlich mit 28:26 gegen die Mädels der TSV Burgdorf geschlagen geben. Ziel ist es jetzt die gezeigten Schwachstellen aufzuarbeiten und mit neuer Kraft die kommenden Spiele zu bestreiten.