Skip to main content

Ein sehr guter Anfang!

Erstellt von Yvo Krause | |   2. Männer

2. Herren verliert erstes Auswärtsspiel

Am 2. Spieltag der Landesliga Mitte haben die Männer des HV Barsinghausen Il mit 31:37 (12:14) beim TSV Anderten III verloren. Der Aufsteiger bestimmte zunächst das Geschehen, führte schnell mit 7:2 (13. Minute). „Das war ein guter Beginn, fast zu gut", sagte Trainer Dennis Schulze. Als Abwehrchef Jonah Naskowiak früh die zweite Zeitstrafe kassierte (21.), wendete sich das Blatt. Weil Maximilian Ristenpart verletzt fehlte, begann die Deckung zu bröckeln, aus einem 10:8 wurde zur Pause ein 12:14-Rückstand.
In der zweiten Hälfte bestrafte der Mitfavorit mit konsequentem Tempospiel gnadenlos die Barsinghäuser Fehler. „Und dann sind auch die meisten 50:50-Entscheidungen gegen uns ausgefallen", ärgerte sich der HVB-Coach.
HVB II: Koblitz, Völksen,  Borgman (6), Teesink (6/4), Noffke (6), Krause, Göhmann (1), Höger (3), Benecke (1), Volmer, Moritz (4), Heidt (1), Siegmann (2), Naskoviak