Skip to main content

Heute nicht belohnt, nächste Woche wird es besser!

Erstellt von Jens Coring | |   wA

MSG TuS Wettbergen/TuS Ricklingen – HV Barsinghausen 34:29 (13:13)

Am Ende fiel die Niederlage der Basche-Sieben um drei bis vier Tore zu hoch aus, zumal sich bis zur 53. Minute keines der Teams um mehr als zwei Tore absetzen konnte. Anders als im ersten Saisonspiel waren es weniger die technischen Fehler und die Unkonzentriertheiten im Abschluss, sondern vor allem eine schwache Abwehrleistung, die letztlich zu dieser Niederlage führte. Von Beginn an entwickelte sich ein ansehnliches Handballspiel zweier gleichwertiger Mannschaften, das vor allem in der ersten Halbzeit noch von Nervosität geprägt war. Beide Teams hatten so ihre Probleme mit dem Ball, das Team von der Bergamtstraße haderte zusätzlich mit Pfosten und Latte, so dass es mit einem Unentschieden in die Pause ging. Nach der Pause erhöhten sich Tempo und Torquote, zahlreiche Abwehrfehler machten aufkeimende Hoffnung bei jedem erzielten Unentschieden jedoch wieder zunichte. Am Ende steht eine unnötige Niederlage. Wenn das Team schnell wieder eine zupackende Abwehr aufstellen kann, kann es schon nächste Woche gegen Meerhandball den ersten Sieg einfahren.

Es spielten:

Marie Coring (Tor), Vivien Kopytziok (Tor), Jana Borowsky (2), Anastasia Jacob (3), Rebekka Polley (3), Jule Hofmann (1), Fenja Lehmann (1), Madlin Beute (10), Johanna Manske (1), Lorina Lleshi (1/1), Hanna Dennstedt (7/4)