Skip to main content

Klasse Saisonabschluss mit Sieg gegen Laatzen-Rethen

Erstellt von Jens Coring | |   wB

Siebenmeter zwei Sekunden vor Schluss brachte die Entscheidung für die Deister-Sieben

wB-Jugend: HV Barsinghausen – HSG Laatzen-Rethen 26 : 25 (8 : 13)

Nachdem die Halle endlich geöffnet war, sah es zunächst so aus, als müsse das Spiel ohne die Anzeige stattfinden, denn offenbar fehlte der Hallendienst. Durch den Einsatz von Kai Hofmann und Bernhard Schwabe (nochmals herzlichen Dank!) konnte das Spiel dennoch pünktlich angepfiffen werden. Allerdings hatte die anfängliche Verwirrung wohl auch Spuren bei der von Tina Daberkow gecoachten Sieben hinterlassen, denn die Mädchen fanden so gar nicht in ihr gewohntes Spiel. Überhastet abgeschlossene Angriffe gesellten sich zu ungenauen Pässen und anderen technischen Fehlern, so dass die gut eingestellten Gegnerinnen Tor um Tor wegziehen konnten, zwischenzeitlich sogar auf sieben Tore beim 4:11 in der 13. Minute. Danach gelang weder den Gastgeberinnen noch den Gästen viel, so dass es mit 8:13 in die Pause ging. Tina hatte wohl die richtigen Worte gefunden, denn nun lief das Angriffsspiel besser und auch die Abwehr erhielt besseren Zugriff auf den Gegner, denen Marie im Tor mit einigen Paraden den Zahn zog. So konnte sich die Basche-Sieben Stück für Stück an den Ausgleich heranspielen, der erstmals beim 17:17 in der 40. Minute gelang. Danach konnte sich im nun deutlich besseren Spiel keine der beiden Mannschaften absetzen, doch ein Siebenmeter zwei Sekunden vor Schluss brachte die Entscheidung für die Deister-Sieben. Lorina verwandelte all ihre Strafwürfe sicher, so auch diesen, der den viel umjubelten Sieg sicherte! Nach diesem großartigen Saisonabschluss beginnt bereits die Vorbereitung auf die nächste Spielzeit, die dann in der A-Jugend durchgeführt wird. An dieser Stelle auch noch einmal ein dickes Danke der Mannschaft an ihre Trainerinnen Verena und Tina sowie an alle Eltern und Unterstützer! Die nächste Saison wird bestimmt wieder nervenaufreibend, versprochen!

Es spielten:

Marie Coring, Jana Borowsky, Madlin Beute (3), Rebekka Polley (1), Jule Hofmann (4), Amara Leymann, Lorina Lleshi (9/6), Hanna Dennstedt (9)

Es fehlten: Anastasia Jacob, Fenja Lehmann, Johanna Manske