Skip to main content

Knapper Sieg im Nachholspiel

Erstellt von Jens Coring | |   wB

Sieg beim Nachholspiel in Laatzen

Knapper Sieg im Nachholspiel

 

wB-Jugend: HSG Laatzen-Rethen – HV Barsinghausen 16 : 17 (10 : 9)

Nur zwei Tage nach der klasse Leistung beim Sieg gegen den Tabellenführer musste die wB im Nachholspiel in Laatzen gegen die dortige Vertretung der HSG antreten. Zunächst knüpfte die aus der C-Jugend verstärkte HVB-Sieben nahtlos an die Leistung in Osterwald an und hatte den Gegner beim 9:4 bis zur 18. Minute voll im Griff. Ab dort wollte in der ersten Halbzeit so gar nichts mehr gelingen und einfachen Ballverlusten folgten unnötige Gegentore, so dass Laatzen zur Pause sogar in Führung gehen konnte. Diese unerklärliche Schwäche setzte sich in der zweiten Halbzeit fort, so dass die Deister-Sieben ständig einem Rückstand hinterherlief und immer wieder technische Schwächen offenbarte. Als Verena etwa fünf Minuten vor dem Ende (die Zuschauer mussten die Zeit schätzen, weil keine Anzeige vorhanden war) die Auszeit nahm, schien sich das Spiel zugunsten der HSG gewendet zu haben. Doch beim Spielstand von 16:14 für Laatzen ging der nötige Ruck durch die Mannschaft, die einen 3:0-Lauf startete, der auch durch einen gehaltenen Siebenmeter beim 16:16 begünstigt wurde. Nach dem (überraschenden) Abpfiff stellte sich dann aber schnell die Freude über den zweiten Sieg in Folge ein und ließ die Mädchen den Erfolg verdient genießen. Im Saisonfinale am 28.05.um 15:00 Uhr in der Glück-Auf-Halle heißt der Gegner wieder Laatzen-Rethen, die Leistung sollte dann jedoch konzentrierter sein, um dann noch einmal zu gewinnen.

 

Es spielten:

Marie Coring, Jana Borowsky (1), Madlin Beute, Josephine Schrimpf, Rebekka Polley (1), Jule Hofmann (3), Fenja Lehmann (2), Lorina Lleshi (4), Hanna Dennstedt (6)