Skip to main content

Tolle Leistung beim Sieg gegen den Tabellenführer

Erstellt von Jens Coring | |   wB

Tabellenführer Wacker Osterwald kann die wB nicht aufhalten

Tolle Leistung beim Sieg gegen den Tabellenführer

 

wB-Jugend: HSG Wacker Osterwald/SchloRi – HV Barsinghausen 16 : 19 (9 : 6)

Mit einem überraschenden Sieg kehrt die Deister-Sieben aus Osterwald zurück! Was den Mädchen vor Ostern nicht gelingen wollte, schafften sie nun endlich im dritten Spiel dieser Saison gegen die HSG. Lange sah es in der ersten Halbzeit so aus, als wollte das Wurfpech der Mannschaft weiterhin treu bleiben, so häufig wie das Gebälk des gegnerischen Tores getroffen wurde. Wacker konnte sich zunächst nach zehn Minuten beim 5:2 etwas absetzen, doch davon ließ sich die HVB-Sieben nicht entmutigen und war beim 7:6 in der zwanzigsten Minute wieder dran, zwei weitere Gegentore brachten dann den Halbzeitstand von 9:6. Nach der Pause knabberten die Mädchen Stück für Stück vom Rückstand ab und konnten beim 11:11 erstmals ausgleichen, was vor allem auf eine aggressive und geschlossen agierende Deckung zurückzuführen war. Die erste Führung beim 13:12 gab dann den Ausschlag für fünf großartige Minuten, in denen sich die Mannschaft auf 18:13 absetzen konnte. In einer konsequenten Deckung konnten einige Bälle erobert und durch die erheblich bessere Wurfquote in schnelle Tore umgemünzt werden. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Partie gekippt und bereits fast entschieden. Osterwald konnte nicht mehr dagegenhalten und nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung feierten den Auswärtssieg:

Marie Coring (Tor), Jana Borowsky, Madlin Beute (1), Laura Tadje, Rebekka Polley (6), Jule Hofmann, Fenja Lehmann, Lorina Lleshi (5/3), Hanna Dennstedt (6) und Johanna Manske (1).