Skip to main content

2 Punkte bleiben am Deister!

Erstellt von Liv Kabbert | |   2. Frauen

Sieg gegen den TuS Wettbergen

2 Punkte bleiben am Deister!

 

Am gestrigen Samstagnachmittag fand unser Spiel gegen die Mädels des TuS Wettbergen statt. Trotz vieler Spielabsagen entschieden wir uns gegen eine Spielverlegung und traten mit einem dezimierten Kader beim Spiel an. Dank der Unterstützung von Didi und Tanja aus der 3. Damen waren wir schließlich acht Felspielerinnen…also hier nochmal ein großes Dankeschön an die beiden! Auch unser Trainer Jason konnte nicht dabei sein somit übernahm unsere Co-Trainerin Sarina das Kommando.

In der ersten Halbzeit konnten wir nicht wirklich überzeugen, aufgrund von zu vielen hektischen Abschlüssen im Angriff, die dann zu schnellen Gegentoren der Gegnerinnen führten. Wir spielten auch oftmals zu langsam, sodass wir uns jedes Tor hart erkämpfen mussten. Eine große Hilfe waren dabei die klasse Abschlüsse aus dem Rückraum von Tina, die gestern bereits in der ersten Hälfte 6 mal traf.

Mit einem 16:15 ging es in die Halbzeitpause, in der wir alle nochmal Kraft sammeln konnten. Die zweiten 30 Minuten beschlossen wir nochmal als Team Vollgas zu geben und zu beweisen, dass wir trotz kleinen Kaders gewinnen können! In der zweiten Halbzeit lief es die ersten 10 Minuten eher schleppend, doch ab der 40. Spielminute konnten wir uns Tor für Tor immer weiter absetzen. Das lag vor allem an der starken Leistung unserer Torhüterin Ramona, einer kompakten Abwehr und vielen schnellen Toren im Angriff. Nach 60. Minuten beendeten wir das Spiel mit einem 33:27 Sieg!

 

Der Sieg tat nach den beiden vorangegangen Niederlagen in der Woche davor gegen Osterwald 15:26 und gegen Seelze 26:35 wirklich gut und gibt uns ein gutes Gefühl für die folgenden Spiele!

Nächsten Sonntagnachmittag müssen wir uns als nächstes gegen die 2. Damen von Schaumburg beweisen!