Skip to main content

Punkteteilung am Deister! 

Erstellt von Liv Kabbert | |   2. Frauen

Die 2. Damen knöpft den ungeschlagenen Gästen einen Punkt ab.

Am Samstag spielte die 2. Damen gegen die bis dahin ungeschlagenen Gegnerinnen aus Osterwald/ Schloß-Ricklingen. Aufgrund von mehreren Ausfällen war unser Kader etwas dezimiert, konnte aber durch Jenny und Joana aus der 1. Damen im Rückraum und Vivian, der Torhüterin aus der Jugendmannschaft, aufgestockt werden. In der Kabinenansprache vor Spielbeginn wurde das Ziel klar kommuniziert. Man wollte den Gästen die ersten Punkte klauen, doch wir wussten dass ein hartes Spiel auf uns zukommen wird. Und so war es dann auch! In der ersten Halbzeit lagen wir in der 20. Minute 6:11 zurück. Um nicht weiter ins Hintertreffen zu geraten nahm unser Trainer eine Auszeit, um uns alle wieder aufzubauen und Anweisungen vor allem für den Angriff zu geben. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte verliefen dann auch fehlerfreier, aber trotzdem nicht optimal und wir gingen mit einem 3 Tore Rückstand (12:15) in die Halbzeitpause. Wir wollten in der 2. Hälfte mehr Griffigkeit in der Abwehr zeigen und das Angriffssspiel ruhiger aufbauen und Chancen besser ausspielen. Die 2. Halbzeit gehörte dann auch uns und wir konnten durch eine starke Teamleistung beweisen, dass wir in der Lage waren mit den Gästen aus Osterwald mitzuhalten und das Spiel zu dominieren. So holten wir Tor für Tor auf, sodass wir in der 38. Minute mit 19:18 führten. Die letzten Minuten des Spiel waren sehr umkämpft und ausgeglichen, was auch der Entstand von 28:28 nach 60 Minuten widerspiegelt. 
Nun gibt es eine kleine Verschnaufpause, bis wir am Dienstag bereits das Rückspiel gegen Osterwald/ Schloß-Ricklingen auswärts antreten und uns erneut beweisen wollen!