Skip to main content

Unnötige Niederlage gegen Klassenprimus

Erstellt von Jens Coring | |   wB

wB: HV Barsinghausen – HSG Wacker Osterwald/SchloRi 15 : 19 (9 : 11)

Am Ende war es die magere Angriffsleistung, die dazu führte, dass die Sieben von der Bergamtstraße in die Niederlage einwilligen musste. Chancen zum Sieg gab es genug, sie wurden jedoch leichtfertig durch überhastete Abschlüsse und ungenaue Würfe vergeben. Dabei zeigte sich das Team, das diesmal von Jannis Mordfeld betreut wurde aufgrund der Erkrankung von Verena Waldmann, immer auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer. Marie Coring (100% 7-Meter-Quote) gab dem Team in der Abwehr die nötige Sicherheit, die vorne jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnte. So scheiterten die Mädchen auch immer wieder vom 7-Meter-Punkt und mit Schlagwürfen aus der Distanz. Osterwald konnte sich erst Mitte der zweiten Halbzeit etwas absetzen, als bei beiden Mannschaften die Konzentration nachließ, doch im Gegensatz zur hohen Niederlage im ersten Spiel ließen sich die Gastgeberinnen nicht hängen und blieben bis zum Schluss auf Tuchfühlung. In der nächsten Woche geht es nach Laatzen, wo die nächsten Punkte vor der Osterpause eingefahren werden sollen.

Es spielten:

Marie Coring (Tor), Jana Borowsky,  Madlin Beute (2), Laura Tadje, Rebekka Polley (3), Jule Hofmann, Fenja Lehmann, Anastasia Jacob (2), Lorina Lleshi (1), Hanna Dennstedt (6) und Johanna Manske (1).