Skip to main content

Auswärtssieg der 2. Damen in Wettbergen!

Erstellt von Liv Kabbert | |   2. Frauen

Deutlicher 38:27 Sieg im Auswärtsspiel

Nach einer knappen Niederlage gegen Deister Süntel in der vorherigen Woche ging es am vergangenen Samstag nach Wettbergen. Das Ziel war klar gesetzt! Durch ein schnelles Spiel, welches dank einer vollen Bank und einer kompakten Abwehr möglich war, wollten wir gegen die wurfgewaltigen Rückraumspielerinnen aus Wettbergen siegen. In der Anfangsphase war das Spiel auf beiden Seiten ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen, sodass es zur Halbzeit 16:18 für Barsinghausen stand. Doch mit der Abwehrleistung in der ersten Halbzeit konnten wir nicht zufrieden sein. 16 Tore in 30 Minuten sind einfach zu viel, wodurch der Fokus in der Halbzeitbesprechung auf die Besserung der Abwehr gelegt wurde. Mit großem Ehrgeiz sind wir in die zweiten 30 Minuten gestartet und konnten uns in der Abwehr deutlich steigern. Wir standen nun kompakter und konnten dadurch unsere Torhüterin Ramona, welche eine starke Leistung zeigte, unterstützen. Das führte auch dazu, dass wir leichte Tore in Form von Tempogegenstößen erzielten und uns so immer weiter absetzen konnten. Am Ende konnten wir mit einem 27:38 Sieg zufrieden sein. Doch die Freude über den Sieg wurde durch die Verletzung am Knie unserer Spielmacherin Miri getrübt. Wir wünschen ihr eine gute Besserung, sodass sie uns hoffentlich zeitnahe wieder auf der Platte unterstützen kann! Auch ein großer Dank geht an unsere lautstarken Unterstützer/innen auf der Tribüne und an Swea, die uns aus der 3. Damen auf dem Spielfeld zur Verfügung stand! 
Am kommenden Sonntag geht der Kampf um die nächsten zwei Punkte in Großenheidorn weiter!