Skip to main content

Niederlage im dritten Aufeinandertreffen

Erstellt von Jens Coring | |   wB

HV Barsinghausen – TuS Bothfeld 04 17 : 24 (8 : 8)

Der Wunsch nach einem Sieg über Bothfeld nach der guten Leistung in der letzten Woche ging leider nicht in Erfüllung. Beide Mannschaften begannen nervös und im Abschluss ungenau. Zudem verunsicherte die offensive Deckung der Gäste das Heimteam zusätzlich. Mit zunehmendem Spielverlauf wurde das Spiel der Waldmann-Sieben jedoch sicherer, doch nach dem zwischenzeitlichen 8:5 schlichen sich zusätzlich technische Fehler ein, die die Gäste-Sieben ausnutzen konnte. Nach dem Wechsel blieb es lange Zeit das gleiche Bild, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und es blieb ein Spiel auf Augenhöhe. Zehn Minuten vor dem Ende waren es vor allem die ungenauen Pässe, die Bothfeld immer wieder abfangen und durch Tempospiel in Tore umwandeln konnte, die den Basche-Mädels das Spiel kosteten. So kann man am Ende aus der Niederlage nur lernen und es in der nächsten Woche im Heimspiel gegen Osterwald/Schloss Ricklingen besser machen.

Es spielten:

Marie Coring (Tor), Jana Borowsky (2),  Madlin Beute (2), Laura Tadje, Rebekka Polley (1), Jule Hofmann, Fenja Lehmann (2), Anastasia Jacob (1), Zoi Maria Suchy (1), Amara Leymann, Lorina Lleshi (5) und Johanna Manske (3).