Skip to main content

29:32 für die Löffler-Sieben

Erstellt von Uwe Serreck | |   1. Frauen

Ein Bericht aus der Calenberger Zeitung vom 18.01.2021

Die Frauen des HV Barsinghausen sind ihre Tabellenführung in der Landesliga los. Beim Hannoverschen SC II verlor die Mannschaft von Jürgen Löffler durchaus überraschend mit 29:32 (15:15) und rutschte sogar auf den dritten Platz ab, weil auch der MTV Großenheidorn durch den Sieg gegen den TuS Vinnhorst vorbeizog.

Knackpunkt war eine Schwächephase in der zweiten Hälfte, als der HVB nach der 19:18-Führung (36.?Minute) durch Joana Radke, die danach eine ärgerliche Zeitstrafe kassierte, zehn Minuten ohne eigenen Treffer blieb und mit 19:24 in Rückstand geriet. „Da haben wir unser Konzept verloren und zu schnelle Abschlüsse gesucht“, bemängelte Löffler, der im Gegensatz zum Spiel zuvor noch im November gegen den TuS Empelde nicht mit der Leistung seiner Abwehr und Torhüterinnen zufrieden war. „Das war nicht so prickelnd und dann muss man vorne ebenfalls voll da sein“, sagte der HVB-Coach. Das gelang nach dem Blackout wieder, die Sieben kämpfte sich zurück ins Spiel, kam aber nicht näher als auf 26:28 (56.) heran.

HV Barsinghausen: Tenhaus, Drews – Sander (6 Tore), Platzek (6/4 Siebenmeter), J. Lönneker, Ruhl (beide?4), Mohrland (4/2), Heine, Behrendt (beide 2), Radke (1), Blume, Vural, Schettler