Skip to main content

Beeindruckende Leistung beim ersten Saisonsieg

Erstellt von Jens Coring | |   wB

WJB gewinnt ihr Heimspiel gegen Langenhangen mit 23:12 (12:4)

Die Durststrecke hat ein Ende. Nach vier Niederlagen endlich der erste Saisonsieg für die Basche-Mädchen. Verena und Tina ließen sich von Jason Konitz vertreten, der die Anweisungen der Trainerinnen perfekt befolgte. Nach einer einschwörenden Kabinenansprache legte das Team gleich los wie die Feuerwehr und ließ erst in der zehnten Spielminute beim 6:1 den ersten Gegentreffer zu. Überhaupt spielten die Mädchen hochkonzentriert in Abwehr und Angriff, so dass sie bis zur Pause schon einen komfortablen 8-Tore-Vorsprung herauswarfen. Nach der Pause brauchte das Team etwas, um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen, aber ein 5-Tore-Lauf zum 18:7 stellte die Weichen Mitte der zweiten Halbzeit auf klaren Sieg. Hatte man im Hinspiel das Tore-Werfen vergessen, knüpfte das Basche-Team nun an die Leistung der Vorwoche in Laatzen an und überzeugte zudem spielerisch beim auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Endlich konnten sich die Mädchen für ihre tolle Leistung einmal belohnen, noch dazu tauschten sie Folge mit dem Gegner die Plätze in der Tabelle der Regionsoberliga.

Es spielten:

Marie Coring (Tor), Jana Borowsky, Madlin Beute (4), Rebekka Polley (6/1), Jule Hofmann (1), Fenja Lehmann (1), Anastasia Jacob (2), Lorina Lleshi (5), Hanna Dennstedt (4/1).