Skip to main content

Zweiter Sieg für die 2. Damen

Erstellt von Thomas Platzeck | |   2. Frauen

Am Sonntagvormittag spielte die 2. Damen gegen die erste Damen der HSG Herrenhausen/Stöcken. 

Mit 13 Spielerinnen waren wir erneut gut aufgestellt und starteten mit großer Motivation in die erste Halbzeit. In der Anfangsphase dominierten wir das Spiel und führten so in der 24. Minute relativ deutlich mit 9:13. Doch durch Lücken in der Abwehr und Ideenlosigkeit im Angriff kam die HSG wieder ins Spiel und so stand zur Halbzeit ein 13:13 auf der Anzeigetafel. 
In der Halbzeitbesprechung wurde der Fokus auf die teilweise mangelhafte Abwehr gelegt, dass wir besser zusammenstehen müssen um leichte Tore zu verhindern und unsere Torhüterinnen zu unterstützen. Also schalteten wir auf Reset und starteten in die 2. Halbzeit. Auch im weiteren Spielverlauf standen wir nicht kompakt genug zusammen und so verloren wir die Oberhand, woraus ein 21:17 Rückstand in der 45. Minute resultierte. Doch in der Schlussphase konnten wir unser Können und unsere Qualität erneut unter Beweis stellen und holten Tor für Tor auf, sodass wir in der 54. Minute wieder mit 21:22 führten. Von nun an gaben wir die Führung nicht mehr aus der Hand und gewannen mit einem kämpferisch starken 23:25! 
Trotzdem müssen wir in der kommenden Trainingswochen weiter an unseren Defiziten in der Abwehr und im Angriff arbeiten, um so am Wochenende gegen die Damen der HSG Deister/Süntel punkten zu können!