Skip to main content

Basche-Mädchen zeigen kampfstarke Leistung beim Tabellenführer

Erstellt von Jens Coring | |   wB

Die WJB verliert nach einer starken Leistung in Laatzen mit 21:24.

Wenn sich eine Niederlage fast wie ein Sieg anfühlt, dann hat man vieles richtig gemacht! Am Ende waren es Nuancen, die über Sieg oder Niederlage entschieden, so dass es schließlich nicht zum Punktgewinn reichte. Von Beginn an hielt die Waldmann-Sieben gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer gut mit, lag in der Anfangsphase bis zur siebten Minute sogar vorn und konnte einige spielerische Akzente setzen. Auch danach konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und nach dem 9:8 (17. Minute) waren beide Tore wie vernagelt, so dass vor der Halbzeit kein Tor mehr fiel. Dass sich das Absetzen der Heimmannschaft auf vier Tore kurz nach der Pause als entscheidend herausstellen sollte, konnte man zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen, denn die Basche-Sieben ließ nicht nach und kämpfte sich immer wieder heran, ohne den lucky Punch setzen zu können. Schade, denn ein Punkt wäre sicher verdient gewesen. So bleibt ein gutes Gefühl, weil mit diesem Spiel mit einer starken Mannschaftsleistung ein positives Zeichen gesetzt wurde.

Es spielten:

Marie Coring (Tor – 3 gehaltene Siebenmeter),  Madlin Beute, Rebekka Polley (1), Fenja Lehmann (2), Anastasia Jacob, Lorina Lleshi, Hanna Dennstedt (10/2), Johanna Manske.