Skip to main content

1.Damen feiert zweiten Auswärtssieg

Erstellt von Tabea Ruhl | |   1. Frauen

Die HVB Damen mussten sich ordentlich strecken, um die zwei Punkte beim Tabellenletzten einzufahren.

Die Tabellensituation - Dritter gegen den Letzten - sprach auf dem Papier erst mal für sich. So haben wir uns von Anfang an vorgenommen uns nicht von der aktuellen Tabellensituation blenden zu lassen und das Spiel hochkonzentriert zu gestalten. Dies gelang uns leider überhaupt nicht in der ersten Hälfte. In der Abwehr hat uns der Verbund gefehlt und im Angriff wurden oftmals keine klaren Chancen herausgespielt. So retteten wir uns mit einem Unentschieden (13 - 13) in die Halbzeit. Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, besser zu verteidigen und die klaren Chancen im Angriff zu nutzen. 
Wir starteten gut in die zweite Halbzeit und konnten aus einer guten Abwehr heraus unser Tempospiel aufziehen. Über viele Gegenstöße sind wir zu einfachen Toren gekommen und konnten uns nach und nach absetzen. Die mühsam erarbeite Führung gaben wir nicht mehr aus der Hand und freuten uns am Ende über einen deutlichen 20 - 29 Sieg. An dieser Stelle möchten wir den verletzten Spielerinnen von Arminia Hannover weiterhin eine schnelle Genesung wünschen.

Das anstehende spielfreie Wochenende nutzen wir weiter, um unsere Blessuren der vergangenen Spiele auszukurieren und uns intensiv auf das Calenberger-Derby gegen den derzeitigen Tabellenführer TuS Empelde vorzubereiten.