Skip to main content

Erster Heimsieg für wD: HV Barsinghausen – JSG GIW Meerhandball II 

Erstellt von Alicia Kristen | |   wD

Nach 2 knappen Niederlagen zum Auftakt der Saison gelang der weiblichen D-Jugend von Lorina Lleshi und Alicia Kristen der 1. Saisonsieg. 

Jana Hasenjäger vermerkte in ihrem 1. Saisonspiel die meisten Tore, indem das Spiel über den Kreis wunderbar klappte. Dennoch konnte die JSG die erste Halbzeit für sich gewinnen und somit ging die weibliche Jugendmannschaft des HVB mit 2 Toren Rückstand in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit wurde die zweite Torhüterin Emily eingewechselt, die es den Gegnerinnen mit tollen Paraden erschwerte das Tor zu treffen. Auch die Spielerinnen auf der Platte überzeugten mit Selbstbewusstsein und man merkte ihnen den Spaß am Spielen an. Dadurch gingen die Mädchen in Führung. 

Zum Schluss wurde es nocheinmal sehr spannend, durch zu viel Hektik kam es zu Ballverlusten, welche die Führung ins Wanken brachten. Dennoch konnten die Mädchen mit 17:16 gewinnen 

Die Freude über den Sieg ist sehr groß!! 

Es spielten: Alina (TW), Emily M. (TW), Jana (10), Anna S. (2), Caroline (3), Fatima, Marlene (jeweils 1), Greta, Anna T., Lena, Mia