Skip to main content

Barsinghäuser Reserve bezwingt die HSG Herrenhausen-Stöcken (Calenberger Zeitung)

Erstellt von Patrick Teesink | |   2. Männer

Schulze: Haben viele Chancen liegen gelassen

Der HV Barsinghausen II hat in der Männer-Regionsoberliga 1 die richtige Antwort auf die Niederlage beim VfL Stadthagen gegeben. Gegen die HSG Herrenhausen-Stöcken gab es einen ungefährdeten 35:25 (17:11)-Sieg. Der hätte höher ausfallen können, „aber wir haben wieder viele Chancen liegen gelassen“, ärgerte sich Trainer Dennis Schulze, der extra sehr zeitig aus seinem Urlaubsort in Dänemark abgereist war, um pünktlich zum Anpfiff in der Halle zu sein.

Bis zum 8:8 (17. Minute) taten sich die Gastgeber schwer, erst danach gelang es, die spielerische Überlegenheit auch im Ergebnis auszudrücken. Bis zum Seitenwechsel setzte sich der HVB auf 17:11 ab. In Gefahr geriet der Erfolg auch nach Wiederanpfiff nicht mehr, zumal die Schulze-Sieben mit zunehmender Spieldauer ihre konditionellen Vorteile ausspielte. Nicht zufrieden war der Trainer, dass nach dem 32:20 (52.) die Konzentration nachließ. „Die letzten Minuten muss man anders gestalten“, sagte er.

Was bedeutet der Sieg für den weiteren Saisonverlauf? „Meine Philosophie ist, jedes Spiel zu gewinnen. Aber ich würde gern im oberen Drittel landen“, sagt Schulze. Was ihn optimistisch stimmt: Er hat viele junge Spieler mit Potenzial im Kader. Weil es unter den Corona-Bedingungen eine schwierige Vorbereitung für die Deisterstädter gewesen ist, geht es für den Trainer im weiteren Saisonverlauf der Regionsoberliga allerdings zunächst darum, das Zusammenspiel zu verbessern und die Talente weiterzuentwickeln.

HV Barsinghausen II: Mordfeld, Schulze – F. Schulze Schwering (6 Tore), Borgmann, Höger, Knackstedt (alle 5), Teesink (4/4 Siebenmeter), Spannuth, Göhmann (beide 3), M. Schulze Schwering, Alten, Krause, Naskowiak (alle 1), Ristenpart

 

Ein Bericht von Uwe Serreck in der Calenberger Zeitung (29.09.2021).