Skip to main content

Endlich wieder Handball!

Erstellt von Patrick Teesink | |   wB

Die weibliche B-Jugend muss sich der HSG Langenhagen 21 : 15 (14 : 6) geschlagen geben.

Endlich wieder Handball!

Eineinhalb Jahre musste das Team von Verena Waldmann und Tina Daberkow auf das erste Punktspiel als B-Jugend warten. Entsprechend aufgeregt waren Team und Trainerin denn auch vor dem Spiel, doch die Nervosität wurde schnell abgelegt. Nach einem starken Beginn riss der Faden bei den HVB-Mädchen ab der achten Minute und sie erzielten bis zur achtzehnten Minute nur ein weiteres Tor, so dass sich die mitgereisten Zuschauer beim Zwischenstand von 10 : 4 für Langenhagen verwundert die Augen rieben. Ein spielerischer Unterschied war zwischen den beiden Teams wahrlich nicht auszumachen, vielmehr überzeugten die Waldmann-Schützlinge durch gefällige Kombinationen, aber eben nur bis zum Tor. Dort waren viel zu oft der Pfosten oder die Latte im Weg, um Zählbares herauszuwerfen. So war zur Pause ein Acht-Tore-Rückstand zu verzeichnen. In der zweiten Halbzeit gelang es dem Team wesentlich besser, den Ball im Netz unterzubringen und beim 13 : 16 nach 40 Minuten sah es so aus, als könnten sie das Spiel noch herumreißen, doch einige Unkonzentriertheiten ermöglichten Langenhagen, noch einmal davonzuziehen. Insgesamt ein guter Auftritt der Mädels, auf dem im Verlauf der Saison aufgebaut werden kann.

Es spielten:

Marie Coring (Tor), Madlin Beute (1), Rebekka Polley (7), Jule Hofmann (1), Amara Leymann (1), Lorina Lleshi (2), Hanna Dennstedt (2) und Johanna Manske (1)