Skip to main content

Update Trainingsbetrieb zum 07.06.2021

Erstellt von Lars Schöttker | |   Info

Ab Montag, den 07.06. dürfen die Mitglieder und Mannschaften des HV Barsinghausen endlich wieder in die Glück-auf-Halle. Die Freigabe der Stadt ist auf Basis der aktuellen Corona Verordnung und der tagesaktuellen Infektionswerte erfolgt.

Nach dem es bereits in der letzten Woche wieder einen Trainingsbetrieb für die Kinder- und Jugendmannschaften im HVB gab (Außengelände KGS), können nun auch die Seniorenmannschaften wieder in ihre regelmäßigen Einheiten starten. Und das sogar in der geliebten Glück-auf-Halle. Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz der Region Hannover liegt seit mehreren Tagen Konstant unter dem Wert von 35 Infektionen pro 100.000 Einwohner. Gemäß der aktuell gültigen Corona Verordnung des Landes Niedersachsen ist somit Kontaktsport in festen Gruppen in der Sporthalle wieder erlaubt. 

Der HVB hat in den letzten Tagen gemeinsam mit der Stadt Barsinghausen alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ab Montag das Trainingsangebot wieder im üblichen Umfang anbieten zu können. Aber auch hier sind weiterhin Hygieneregeln (AHA) sowie bestimmte Wegeführungen einzuhalten. Wir haben hierzu das bekannte Hygienekonzept für die GAH aktualisiert und euch hier zur Verfügung gestellt. Bitte lest euch die relevanten Punkte noch mal durch und bringt euch die Wegeführung und Anweisungen für den Start am Montag in Erinnerung. 

Wichtig ist für euch, dass die Duschen derzeit aufgrund mangelnder Belüftungsmöglichkeiten nicht freigegeben und genutzt werden dürfen. 

Darüber hinaus gibt es auch einen aktualisierten Trainingsplan, den wir euch ebenfalls zur Verfügung stellen. Dieser ist absofort gültig. 

Bitte denkt daran, dass wir auch jetzt weiterhin dazu verpflichtet sind, eine Kontaktnachverfolgung jedes Teilnehmer*innen und Übungsleiter*innen sicherzustellen. Dieses erfolgt derzeit noch über die bekannten Meldelisten in Papierform. In den nächsten Wochen wird es die digitale Form (LUCA App) auch in der GAH geben. Die Stadt Barsinghausen wird dieses unterstützen und für die städtischen Hallen zur Verfügung stellen.

Sollte es doch mal der Fall sein, dass ein Antigen oder PCR Test positiv ausfällt, so meldet euch bitte umgehend bei eurem Ansprechpartner innerhalb der Mannschaft sowie unter der folgenden Adresse beim Verein: covid_meldung@basche-handball.de.
Der Trainingsbetrieb für diese Mannschaft wird nach einer positiven oder Verdachtsmeldung vorrübergehend ausgesetzt und erst nach Rücksprache wieder fortgesetzt.

Solltet ihr Fragen haben, so wendet euch gerne an eure Mannschaftsverantwortlichen.