Skip to main content

Trainingsstart am 31.05. - Alle notwendigen Infos

Erstellt von Lars Schöttker | |   Info

Ab dem 31.05. kann der HVB wieder Mannschaftstraining anbieten. Hier findet ihr den aktuellen Trainingsplan und weiterführende Dokumente hinsichtlich Hygienepläne sowie Einverständniserklärungen.

Endlich geht es wieder los. Wir haben lange darauf gewartet und nun können wir endlich wieder ein Sportangebot für unsere Mitglieder anbieten. Am Montag, 31.05. startet das Mannschaftstraining für die E bis A Jugend auf dem Gelände der KGS Goetheschule in Barsinghausen. Unsere Mini und Maxis starten hingegen auf dem Außengelände der Glück-auf-Halle. Eine Woche später (07.06.) starten die Seniorenmannschaften mit Individuellem Training ebenfalls auf dem Außengelände der Goetheschule. 

Damit alles nach den aktuellen Verordnungen stattfinden kann, müssen alle Teilnehmer eine Einverständniserklärung ausfüllen und bestätigen, dass das Hygienekonzept gelesen und verstanden wurde. Die dazugehörigen Dokumente findet ihr hier im Artikel. 

Beim Betreten des Trainingsgelände sind die üblichen Hygienevorschriften zur Vermeidung von Warteschlangen einzuhalten. Eine Einbahnstraße ist unsererseits eingerichtet und findet ihr im Hygienekonzept unter dem Punkt 6 aufgeführt. 

Jeder Teilnehmer ist zur Kontaktverfolgung verpflichtet, einmalig seine Kontaktdaten beim Trainier in der entsprechende Liste zu hinterlegen. Bei den darauffolgenden Einheiten wird "nur" noch die Teilnahme an den jeweiligen Einheiten dokumentiert. 

Eure Trainer*innen haben einen tagesaktuellen Covid-19 Antigen oder PCR Test. Auch hier unterstützt der HVB und stellt seinerseits jedem Übungsleiter*innen einen Selbsttest pro Woche kostenlos zur Verfügung.

 

Sollte es doch mal der Fall sein, dass ein Antigen oder PCR Test positiv ausfällt, so meldet euch bitte umgehend bei eurem Ansprechpartner innerhalb der Mannschaft sowie unter der folgenden Adresse beim Verein: covid_meldung@basche-handball.de.
Der Trainingsbetrieb für diese Mannschaft wird nach einer positiven oder Verdachtsmeldung vorrübergehend ausgesetzt und erst nach Rücksprache wieder fortgesetzt.

Solltet ihr Fragen haben, so wendet euch gerne an eure Mannschaftsverantwortlichen.