Skip to main content

HVB-Nachwuchs siegt in der Fremde

Erstellt von Marc Dirk Brandes | |   wC

Weibliche C-Jugend gewinnt das erste Saisonspiel in Langenhagen mit 29:18 (14:7)!

 

Am Samstag stand das erste Saisospiel der weibl. C-Jugend auf dem Plan! Mit gerade einmal 7 Feldspielerinnen und der Torfrau der weibl. D-Jugend waren die Vorraussetzungen nicht gerade optimal. Aber von Beginn an zeigten die HVB Mädels durch eine couragierte Abwehrleistung, dass sie im ersten Spiel unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollten! Klug herausgespielte Tore und eine Abwehr, die es den Gegnerinnen nicht erlaubte einfache Tore zu werfen! Das was durch die Abwehr kam hielt die stark spielende D-Jugend Torfrau Johanna Horn! Bis zur Halbzeit setzte man sich auf 14:7 ab. In der 2. Halbzeit baute man durch eine weiter konzentrierte Abwehr den Vorsprung auf 25:12 aus um dann bei nachlassenden Kräften einen ungefährdeten 29:18 Sieg mit nach Hause zu nehmen! Besonders positiv war, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.


Es spielten: Johanna Horn; Hannah Staude 1, Liv Kabbert 3, Morticia Lührs 7, Stine Sander 2, Paula Müller 1, Sonja Omar 9, Emily Sander 6